Daniela Lengsfeld


In Berlin geboren und aufgewachsen. Verheiratet, 2 Kinder. Medizinstudium in Berlin mit Studienaufenthalten in Südafrika und der Schweiz. Dissertation zum Dr. med. über Nierendoppelbildungen. Beginn der Spezialisierung Gynäkologie/Geburtshilfe zunächst in Deutschland, seit 1999 dann in der Schweiz. Initial am Kreisspital Brig, dann an der Frauenklinik des Inselspitals Bern. Nach dem Erwerb des FMH-Titels 2004 zunächst Oberärztin am Inselspital, nach Geburt des zweiten Sohnes Tätigkeit in einer gynäkologischen Gemeinschaftspraxis in Brig VS von 2005 bis 2007. Aufgrund der dort fehlenden Möglichkeit zur Belegarzttätigkeit Rückkehr an die Frauenklinik des Inselspitals. Oberärztin von 2008 bis 2010, Leitung des gynäkologischen Ambulatoriums.


Michael Lengsfeld


In Berlin geboren und aufgewachsen. Medizinstudium in Berlin mit Studienaufenthalten in Südafrika und der Schweiz. Dissertation zum Dr. med. über Koronarrevaskularisationen am schlagenden Herzen. Nach dem Studium Ausbildungsetappen in der Inneren Medizin, Anästhesie und Chirurgie. Volontariat am Thieme-Verlag in Stuttgart. Wissenschaftlicher Assistent MEMCED/IEFO Universität Bern. Spezialisierung Gynäkologie/Geburtshilfe im Spital Thun 2004-05, Spitalzentrum Oberwallis Visp 2005-07, an der Frauenklinik Bern 2007-09 und im Spital Interlaken 2009-11. Nach der Facharztprüfung Oberarzt von 2011-13 an der Berner Universitätsfrauenklinik.


Corinne Augsburger


Aufgewachsen und Besuch der Schule im Berner Jura. 3 Kinder. Ausbildung und kurze Tätigkeit als Pflegeassistentin in Biel. Im nächsten Schritt Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau in Basel-Stadt. Es folgten drei Jahre auf der Wochenbettstation des Spitalzentrums Biel. Hochzeit und die Geburt des ersten Kindes lösten den Wechsel zur Spitex in Tramelan aus. Doch die Arbeit in der Frauenheilkunde fehlte mir. So führte mich die Stellensuche an die Frauenklinik des Inselspitals auf die Urogynäkologie.






Denise Lauper


Geboren und aufgewachsen in Ueberstorf, verheiratet, Mutter von einer Tochter und einem Sohn.Ausbildung zur Pflegefachfrau in Fribourg Die Arbeit auf der Gynäkologie/Wochenbettabteilung im Engeriespital sowie die Erfahrungen auf der Neonatologie in der Frauenklinik haben mir immer sehr viel Freude bereitet, weshalb ich mich hier in der Praxis Lengsfeld auch gleich zu Hause fühlte.



Nadia Schafroth


Geboren in Bern. Verheiratet, 2 Kinder. Schulausbildung in Bolligen und Ostermundigen. Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau an der Berufsschule für Pflege Bern. Vor und nach der Diplomierung Einsatz auf Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Schädel-Gesichts-und Kieferchirurgie mit dem Schwerpunkt der Tumor- und Unfallchirurgie. Die Suche nach einer neuen Herausforderung führte auf die Wochenbettabteilung der Frauenklinik. Die Pflege der Neugeborenen und Beratung der Eltern wurden zu meiner Leidenschaft. Hochzeit und Geburt der Kinder liessen mich auf das Ambulatorium der Frauenklinik wechseln.





Tanja Schär


Aufgewachsen und Schulausbildung in Toffen. Ausbildung zur MPA in einer Hausarztpraxis in Uetendorf. Weiterbildung zur Berufsbildnerin. Tätigkeiten in verschiedenen Hausarztpraxen in der Schweiz und in Deutschland. Geburt meines Sohnes im April 2021. Das Interesse an der Gynäkologie zeigte sich bereits seit Längerem. Im November 2016 Anstellung in einer gynäkologisch/geburtshilflichen Praxis. Seither erfüllt mich die Betreuung der Frauen in allen Lebensabschnitten mit viel Freude.